Home

Praxis

Leistungen

Team

Notdienst

🧑‍⚕️ Jobs

Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne von Beginn an

Die Zahngesundheit unserer jüngsten Patienten zu erhalten ist eine echte Herzensangelegenheit für uns. Denn schon ab dem 1. Milchzahn wird der Grundstein für lebenslange Mund- und Zahngesundheit gelegt. In kindgerechter Atmosphäre und mit viel Geduld gehen wir auf Kinder jeden Alters ein und bieten ein umfassendes Leistungsspektrum – von der Prophylaxe über die Fluoridierung und Versiegelung bis hin zu Milchzahnfüllungen, falls es doch einmal zu Karies kommt.

Ă–ffnungszeiten:
Mo–Do. 8:00–18:00,
Fr. 8:00–14:00
Sprechzeiten nach Vereinbarung
Termin telefonisch vereinbaren
Tel. +49 06155 64404
BrahmsstraĂźe 31, 64347 Griesheim

Kinderzahnheilkunde

Kindgerechter Wartebereich

„Och, schade, sind wir schon dran?“ In unserer Praxis vergeht die ohnehin meist kurze Wartezeit wie im Flug – dank unserer liebevoll gestalteten Kinderecke im Wartebereich mit Spielteppich, Drehsessel und vielen Beschäftigungsmöglichkeiten. Auch wenn Mama oder Papa mal einen Termin haben und den Nachwuchs mitbringen, kommt hier so schnell keine Langeweile auf.

Kinderzahnheilkunde

Zahnputzschule

Komplett auf Süßigkeiten zu verzichten, fällt Kindern schwer. Weil Zucker die Zahngesundheit negativ beeinflusst und die Ansiedlung von Bakterien und Bildung von Zahnbelägen begünstigt, ist eine konsequente Zahnpflege deshalb umso wichtiger. Unsere Mitarbeiter zeigen den richtigen Umgang mit der Zahnbürste und erklären die Putztechnik so, dass die Kinder sie verstehen und anwenden können.

Kinderzahnheilkunde

Sag Hai!

Keine Angst, der will nur putzen! Unser Praxismaskottchen zeigt dir, wie richtige Zahnpflege geht. Wusstest du, dass bei einem Hai die Zähne ein ganzes Leben lang immer wieder nachwachsen? Bei uns allerdings nur einmal – und gesunde Milchzähne sind wichtig für gesunde bleibende Zähne. Deshalb ist es so wichtig, sie von Anfang an gut zu pflegen. Wir helfen dir gerne dabei!

Leistungen

Vorsorge

Vorbeugen ist besser als behandeln – unter diesem Motto tragen wir mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und der professionellen Zahnreinigung mit dem modernen Airflow-Verfahren dazu bei, Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten.
$

mehr

Leistungen

Weitere Leistungen

Unser umfassendes Leistungsspektrum auf hohem zahnmedizinischem Niveau  – von A wie Aligner bis Z wie Zahnersatz.

$

mehr